KLICKfix

KLICKfix Produkte im Online-Shop von biketech24.de bestellen!

Bei kleineren und größeren Fahrradtouren ist praktisches Zubehör essentiell. Rucksäcke, die Stauraum bieten, Trinkflaschen, aber auch Einkaufskörbe, eine Smartphonetasche und andere Halterungen schaffen mehr Möglichkeiten, das Rad vielseitig zu nutzen. Doch in der Regel ist solches Fahrradzubehör einerseits nicht auf jedem Rad einfach anzubringen und wenn, dann gestaltet sich die Montage oft aufwendig. Um hier eine Erleichterung zu schaffen, hat der deutsche Spezialist für Schnellbefestigungslösungen, die Rixen und Kaul GmbH, KLICKfix entwickelt. Ob Fahrradtaschen, ein Fahrradkorb oder anderes Fahrradzubehör an Lenker, Gepäckträger oder Rahmen montiert werden sollen – mit KLICKfix funktioniert dies schnell und unkompliziert.

Entdecken Sie unsere große Auswahl an KLICKfix Produkten noch heute!

Was ist das Besondere an der Marke KLICKfix?

Während viele andere Befestigungssysteme mit Schraubsystemen, Klettverschlüssen oder anderen zeitraubenden und nicht immer verlässlichen Systemen arbeiten, hat sich KLICKfix der simplen Anwendung verschrieben. Mit einem Klick sind die Befestigungselemente auf dem Rad angebracht und mit einem kleinen Knopfdruck auch schon wieder gelöst. Darüber hinaus wurde darauf geachtet, dass KLICKfix für alle Räder passend ist und so vielfältig eingesetzt werden kann. Die große Auswahl an Zubehör, das mit KLICKfix verfügbar ist, macht es leicht, für jeden Bedarf das Richtige zu finden. Ob Lenkertasche mit KLICKfix, Gepäckträgertasche oder seitliche Fahrradtaschen am Fahrrad montiert werden sollen – sie alle sind mit dem bewährten KLICKfix-System verfügbar.

Wie funktioniert das KLICKfix System?

Zur Montage des KLICKfix-Systems werden Kunststoffbügel mitgeliefert, die z.B. an der Lenkstange montiert werden können. Dieses Element ist nur einmal zu montieren und kann anschließend als Halterung für verschiedenste KLICKfix-Produkte dienen. Einmal angebracht können Klickfix-Lenkertasche, Gepäckträgertasche, aber auch Smartphonetasche und andere Elmente einfach auf die Halterung geklickt werden. Mit einem leichten Druck auf den dafür vorgesehen Druckknopf können sie auch wieder entnommen werden. So ist es auch spielend einfach, ein und dieselbe KLICKfix-Halterung für unterschiedliche Radtaschen, Lenkerkörbe oder Satteltaschen zu nutzen. Je nach Bedarf lässt sich die Ausrüstung am Fahrrad somit jedes Mal neu gestalten.

Was ist ein Lenkeradapter von KLICKfix?

Oft reicht der Gepäckträger für die täglichen Erledigungen nicht aus oder es ist am Rad auch gar keiner vorhanden. Nicht jedes Rad verfügt über diese Möglichkeit. Damit dennoch Stauraum geschaffen werden kann, um kleine oder größere Einkäufe nach Hause zu transportieren, bietet sich der vordere Bereich des Fahrrades an. Der Lenker ist der ideale Platz, um einen Fahrradkorb zu montieren. Während die meisten Fahrradkörbe aufwändig zu montieren und zu demontieren sind und sie daher meist am Fahrrad belassen werden, bietet KLICKfix deutlich mehr Flexibilität. Nötig ist dazu lediglich ein Lenkeradapter von KLICKfix. Einmal am Rad montiert, kann dieses kleine Element am Fahrrad bleiben, während der Fahrradkorb selbst in einem Wimpernschlag montiert und wieder demontiert wird. Dieser wird nämlich einfach in den Lenkeradapter eingeklickt und genauso schnell von diesem auch wieder gelöst. So kann der Lenkerkorb immer dann schnell montiert werden, wenn er benötigt wird und bei anderen Fahrten getrost daheim gelassen werden.

Was ist ein Phonebag von KLICKfix?

Für immer mehr Radfahrer wird es wichtiger, ihr Smartphone nicht nur bei Radtouren mit dabei zu haben, sondern auch immer im Blick zu wissen. Mit einer Phonebag von KLICKfix lassen sich diese beiden Zielsetzungen problemlos umsetzen. Diese Handytasche wird per KLICKfix-Adapter einfach am Lenker montiert. Das Smartphone wird von oben eingeschoben und ist dank durchsichtiger Folie immer perfekt im Blick. Zudem kann das Smartphone durch die Folie hindurch sogar bedient werden. Nie war es einfacher, während dem Radfahren zu sehen, wer gerade angerufen hat, eine Nachricht geschickt hat oder das Smartphone schlichtweg als Fahrrad-Navi zu nutzen.

Welche Lenkertaschen eignen sich für mein E-Bike von KLICKfix?

Insbesondere, wer mit dem E-Bike unterwegs ist, möchte auf ausreichend Stauraum nicht verzichten. Denn mit dem E-Bike werden naturgemäß häufig größere Touren unternommen, bei denen auch Proviant, Wechselkleidung und andere Utensilien mit dabei sein sollen. Ob edle Glenford-Lenkertasche aus Tweedstoff mit 8 Litern Packraum oder aber die wetterfeste Packman Lenkertasche, die sogar ein Zelt aufnehmen könnte gewählt wird, hängt von Wünschen an Design und Funktionalität ab. Dank des KLICKfix-Systems lassen sich beide Taschen sogar auf Wunsch abwechselnd benutzen.

Bei allen Fragen rund um E-Bikes und deren Wartung, ist unser telefonischer Support von Montag bis Freitag von 13 - 16 Uhr für Sie unter der +49 3523 5365029 erreichbar! Wir freuen uns über Ihren Anruf!