• Bikeleasing
  • Continental Der Baron 2.5 26" MTB-Drahtreifen 62-559

    Item number: 201310429
    77,90 €

    Shipping time: 15 - 17 workdays

    including 16% VAT., plus shipping (Standard DPD)
    Noch 22.1 € und wir versenden kostenfrei

    Beschreibung

    Datenblatt

    Kundenmeinungen (0)

    Der Baron 2.5, Adel verpflichtet!
    Letztes Jahr war der Baron noch als Rain King im Downhill unterwegs.
    Als Baron macht der Intermediate-Reifen seinem Namen jedoch mehr Ehre.
    Er brilliert vor allem auf Waldboden, vermag mit seiner Stollenanordnung aber auch in felsigem Geläuf zu überzeugen!
    Dabei kann die Strecke durchaus feucht sein.
    Die extra starke, doppellagige Karkasse mit Apex schützt effektiv vor Durchschlägen und Stichen.
    Seine besonders weiche und griffige Black Chili Compound ist extrem zäh und bietet darüber hinaus einen sensationell niedirgen Rollwiderstand und geringen Abrieb.
    Perfekkt für alle, die standesgemäß um die Bestzeit kämpfen wollen.

    Black Chili Compound
    In den Labors der Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Continental Fahrradreifen im hessischen Korbach suchen die Mitarbeiter und Ingenieure schon lange nach der Lösung für eines der Grundprobleme des Reifenbaus: Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufl eistung.
    Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Ein Reifen mit maximalem Grip verschleißt schneller und rollt langsamer. Macht man den Reifen nun schneller oder langlebiger, verringert sich wiederum sein Grip. Mit der bisherigen Spitzentechnologie, den aktivierten Silika Reifen, hatte man schon einen guten Kompromiss erreicht. Unsere Entwickler gaben sich damit jedoch nicht zufrieden und gingen gänzlich neue Wege, bis sie 2005 schließlich den entscheidenden Durchbruch in der Mischungstechnologie geschafft haben:
    BlackChili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung, die auf den aktuellsten Erkenntnissen der Polymer und Rohmaterialforschung basiert. Für BlackChili veredeln wir neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen.
    Diesen Kautschuken setzen wir Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen.

    Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben BlackChili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung.















     



    Hersteller: Continental
    Bauart: Drahtreifen
    Größe: 26"
    Reifenbreite: 62 mm
    Draht/Falt/Schlauchreifen: Drahtreifen
    Dimension: 62-559 (26 x 2.50)
    Gewicht: ca. 1200 g
    Reifendruck: 3,0 - 4,0 bar
    Einsatzgebiet: Freeride, Downhill
    Bitte hier Artikel bewerten von 0 bis 5 Sternen

    Write your first review and help others with their purchase decision:

    Wir sind für Sie da!